Logo der Praxis für Allgemeinmedizin Wendt in Zingst.

C. Wendt, Dr. med. K. Wendt

Fachärzte für Allgemeinmedizin

Balneologie, med. Klimatologie

Ihre Ärzte in Zingst

Ganz aktuelle Meldungen können Sie auch auf Facebook verfolgen.

Helfen Sie uns, Corona-Infektionen zu vermeiden.

Dafür ist es unser Ziel, dass immer nur möglichst wenige  Patienten in unserer Praxis gleichzeitig aufeinandertreffen und dabei außerdem die Aufenthaltszeiten in unseren Praxisräumen so gering wie möglich gehalten werden.

Daher gibt es einige Neuerungen in unserem Praxisablauf:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Terminsystem

Sollten Sie einen Praxisbesuch planen und noch keinen Termin haben, rufen Sie bitte zunächst  unter 038232-15236 an. Sie erhalten dann zeitnah einen Vorstellungstermin.

Ohne Termin werden nur absolute Notfälle behandelt .

Montag bis Freitag

8.00   - 9.00    Uhr        Akutsprechstunde ( nur zur Besprechung der akuten Erkrankung! )

9.00   - 11.00    Uhr        Terminsprechstunde

11.30 -12.00    Uhr        Infektionssprechstunde

Dienstag und Donnerstag

16.30 - 17.00     Uhr        Akutsprechstunde ( nur zur Besprechung der akuten Erkrankung! )

17.00 - 18.00    Uhr        Terminsprechstunde

Bitte kommen Sie zeitnah zu Ihrem Termin. Nicht ½ Stunde früher, nicht später.

Bei hochakuten Erkrankungen ist nach wie vor eine sofortige Behandlung gesichert.

Wartezimmer

Kommen Sie möglichst allein in die Praxis. Sollten Sie Kinder haben oder zu Ihrer eigenen Unterstützung eine Begleitung mitbringen, können Sie natürlich gemeinsam im Wartezimmer Platz nehmen.

Wenn das Wetter es zuläßt, können Sie auch gern draußen oder in ihrem Auto warten.

Rezepte/ Überweisungen

Wenn Sie ausschließlich Rezepte oder Überweisungen benötigen, kommen Sie bitte nicht in die Praxis! Schreiben Sie Ihre Wünsche bitte auf einen Zettel und werfen Sie diesen ( mit Namen! ), möglichst in einem Umschlag, in den Briefkasten. Alternativ nutzen Sie das Kontaktformular auf unserer Website.

Die fertigen Rezepte und Überweisungen können am Folgetag abgeholt werden. Auf Wunsch geben wir die Unterlagen auch gern in die Apotheke.

Abstriche

Wenn Sie einen Corona-Abstrich benötigen oder wünschen, melden Sie sich bitte telefonisch. Sie erhalten einen Termin und alle dazu nötigen Hinweise.

__________________________________________

Denken Sie bitte bei jedem Praxisbesuch unbedingt an Ihre Maske und achten Sie auf die Händedesinfektion am Eingang. Halten sie mindestens 1,5m Abstand zu Ihren Mitpatienten.

Die Grippeschutzimpfung 2020/21 ist da

Wir impfen ab sofort gegen Grippe mit dem aktuellen 4fach Impfstoff für die Saison 20/21.

Empfohlen wird die >Impfung ab dem 60. Lebensjahr, für Patienten mit chronischen Erkrankungen jeden Alters und in diesem Jahr auch besonders für Kinder und Jugendliche.

Derzeit ist kein Impfstoff vorhanden

SARS-Cov 19

Patienten mit Atemwegsbeschwerden und die, die mit der Absicht kommen einen Coronaabstrich durchführen zu lassen, melden sich bitte zwecks eines Termines telefonisch an.

Bitte setzten Sie sich nicht in das Wartezimmer zu den anderen Patienten.

Bitte bringen Sie zu jedem Arztbesuch Ihre Krankenversichertenkarte mit.

Damit wir uns mehr um Sie persönlich kümmern können, möchten wir administrative Tätigkeiten in die sprechstundenfreie Zeit verlagern.

Bitte reichen Sie Ihre Rezeptwünsche für Medikamente, die ständig eingenommen werden müssen auf einem Blatt Papier, oder per E-Mail ein. Die Rezepte können am Folgetag abgeholt werden, oder auf Wunsch reichen wir sie bei der Apotheke ein.